Link verschicken   Drucken
 

Programme

              

                                        

                        

                                               

                                                                                                            ..

"Alt wie ein Baum möchte ich werden"

(Märchen und  Weisheitsgeschichten  von Bäumen,vom Altwerden, von Würde und Achtsamkeit, vom Leben und vom Sterben.)

 

"Halt ein und vernichte nicht den Baum, Sagaradatta..."(aus:"der Weber und der Baumgeist"

          "Ich erwische Dich, und wenn es hunderte Jahre braucht, denn alle Menschen müssen sterben...."

             (aus: " der Mann der nicht sterben wollte"....)         

 

 

 

 

           "Märchen der Brüder Grimm"

 

           "Bäumchen,rüttel dich und schüttel dich, wirf Gold und Silber über mich.." (aus Aschenputtel)

  

   

                            

                                                       

        

                    

 

"Rosenknospe, Kornblume und Stiefmütterchen"

(Blumenmärchen aus aller Welt)

          "Ach,kämen doch ein paar Blumen zu mir,dann kämen die Vögel und die Bienen auch zurück..."

          (aus: "Wie die Blumen erschaffen wurden"  Legende aus Deutschland)

 

 

 

           "Bazargeflüster"

(orientalische Weisheitsmärchen)

         ."das Rätsel dieser Welt löst weder du noch ich; jene geheime Schrift liest weder du noch ich;

          wir wüssten beide gerne wovon man hinter dem Vorhang spricht; doch wenn der Vorhang fällt,

          bist weder du noch ich..."    

        (aus "Sufigeschichten" von Parvis Mamnun)

 

 

 

"Das Wasser des Lebens"

(Märchen von den heilenden Kräften des Wassers)

           "Im Brunnen am Walde ist gut Wasser, holt mir davon , dass ich gesunde.."

         (aus:"Der Brunnen" Märchen der Brüder Grimm)

 

 

"Der Mann aus Zucker"

(Liebes-und Weisheitsmärchen, gewürzt mit List und  einem Hauch Erotik)

 

"Die beiden jungen Leute genossen nun die Freuden der Liebe, und die junge Frau wurde  reichlich  für all`das entschädigt, was sie bei ihrem alten Gatten so lange hatte entbehren müssen..."                                        

(aus:"von der Frau, die den Himmel betrog..."orientalisch.)

 

                 

 

           "Kaffeeduft und Zimt und Zucker"

           (Märchen von der"Eiszapfenfrau",dem Herrn Winter,dem Zauberhut..und,und.)
       "Sinnend sitz ich auf dem Sessel,an dem knisternden Kamin, kochend summt der Wasserkessel       

          längst verklungne Melodien..."  

          (aus:"Von der Kälte und wie man sich wärmt"....Heinrich Heine)

 

 

     und noch viele, viele wunderbare Märchen mehr......

        ..und natürlich erzähle ich auch in meinem herrlichen mittelhessischen Dialekt...

 

 

                           

 

                                                "kommt her und lasst Euch eine Geschichte erzählen,

                                                  eine Geschichte von der Stadt am Langen Berg,

                                              sie fängt an, wie es sich für eine alte Geschichte gehört:

                                                     ....Es war einmal vor vielen, vielen Jahren...."

                                                        (frei nach: "Der Rattenfänger von Hameln")

 

 

 

Kontaktieren Sie mich, sehr gerne unterbreite ich Ihnen ein passendes Märchenangebot....